Bargeldlos zahlen mit der N'Eis-Card & N'Eis App!

Die N'Eis-Card ist da! Entdecke hier, für was Du sie nutzen kannst und welche Vorteile sie Dir bietet. Außerdem bist Du ab sofort mit der N'Eis App immer auf dem Laufenden, bekommst die wichtigsten N'Eis-News direkt per Push-Nachricht und kannst sogar direkt über die App bezahlen! Alle Fragen & Antworten findest Du auf dieser Seite.

Bargeldlos bezahlen

Mehr Rabatte

Treuepunkte sammeln

Registrieren & Schützen

Bargeldlos bezahlen

Mit der N’Eis-Card kannst Du schnell und einfach bargeldlos bezahlen. Sie eignet sich auch super, um sie Deinen Kindern mitzugeben, damit sie sich selbst ein Eis kaufen können!

Mehr Rabatte

In der N’Eis-App erhältst Du tolle Rabatt-Coupons, die es exklusiv nur für App-User gibt. Wir informieren Dich per Push-Benachrichtigung, wenn es etwas Neues gibt.

Treuepunkte sammeln

Du liebst unser Spaghettieis? Dann sammel’ Punkte mit Deiner N’Eis-Card! Jedes 11. Spaghetti-Eis ist gratis!

Registrieren & Schützen

Registriere Deine N’Eis-Card, indem Du sie mit der N’Eis-App verknüpfst. Alternativ kannst Du Dich auch ohne Karte in der App anmelden. So hast Du Dein Guthaben immer bei Dir und kannst Deine Karte nicht verlieren.

Anmelden & Registrieren

Hier registrieren

Was ist die N’Eis-Card?

Die N’Eis-Card ist eine Kundenkarte, die Du in unseren Läden am Gartenfeldplatz und am Rhein aufladen und dann als bargeldloses Zahlungsmittel verwenden kannst. Außerdem kannst Du Punkte sammeln. Für jedes gekaufte Spaghetti-Eis erhältst Du einen Punkt.
Jedes 11. Spaghetti-Eis ist gratis.

Wie verwende ich die N’Eis-Card?

Zeige bei Deinem Eis-Kauf einfach die N’Eis-Card an der Kasse vor. Der zu zahlende Betrag wird vom Guthaben auf Deiner N’Eis-Card abgezogen. Reicht das Guthaben nicht aus, kannst Du den Restbetrag mit einer anderen Zahlungsmethode (bar oder EC-Karte) bezahlen.

Ist die N’Eis-Card wiederaufladbar?

Ja, Du kannst die N’Eis-Card in unseren beiden Läden am Gartenfeldplatz und am Rhein per Barzahlung oder mit der EC-Karte mit einem Betrag Deiner Wahl aufladen. Ebenso ist es möglich, die N’Eis-Card in unsere App zu integrieren und per PayPal aufzuladen.

Welche Vorteile habe ich durch die N’Eis-Card?

Du sammelst bei jedem Spaghetti-Eis-Kauf mit der N’Eis-Card automatisch Punkte. Nach 10 gesammelten Punkten ist das 11. Spaghetti-Eis automatisch gratis.
Die N’Eis-Card ist aber auch ideal zum Verschenken!

Kann ich die N’Eis-Card in allen Läden verwenden?

Du kannst die N’Eis-Card in unseren beiden Läden am Gartenfeldplatz und am Rhein zum Einkaufen und zum Sammeln von Punkten verwenden.
Nicht verwenden kannst Du sie an unserem Stand am Markt, bei Veranstaltungen und bei unserem Franchise-Partner "N'Eis - Das Nordendeis" in Frankfurt.

Kann ich die N’Eis-Card verschenken?

Ja, Du kannst die N’Eis-Card als Geschenkgutschein mit einem Aufladebetrag Deiner Wahl verschenken. In unseren Läden bekommst Du passende Umschläge, in die Du Deine guten Wünsche rein schreiben kannst.

Werden meine persönlichen Daten gespeichert?

Die physische N’Eis-Card ist absolut anonym. Du hast jedoch die Möglichkeit, diese bei uns zu registrieren (Link über die Homepage) oder in unserer App zu verknüpfen und somit auch im Verlustfall ersetzt zu bekommen.

Für die Nutzung der N’Eis-Card in unserer App ist die Angabe einer E-Mail-Adresse notwendig.
Selbstverständlich werden jegliche Daten vertraulich und sicher gespeichert und NICHT zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Dein Einverständnis vorausgesetzt, behalten wir uns vor, Dich per Newsletter über Neuigkeiten und besondere Angebote zu informieren. Solltest Du keine E-Mail-Benachrichtigungen wünschen, kannst Du dich jederzeit von diesen abmelden.

Meine Karte ist defekt. Wie komme ich an mein Guthaben und die Punkte?

Bei Verlust Deiner Karte melde Dich bitte per Mail an ed.si1731215150e-n@o1731215150fni1731215150 bei uns und lasse uns wissen, welche Deine letzten 2 Käufe bei uns waren. Alternativ kannst Du uns auch Deine Kartennummer und den Betrag, der noch darauf sein müsste, nennen. Wir prüfen dann, ob Du das bist und überschreiben Deinen Kartenwert auf eine neue Karte.

Ist die N’Eis-Card übertragbar?

Eine nicht registrierte N’Eis-Card ist übertragbar. Wurde die N’Eis-Card bereits in der App verknüpft, so ist diese dauerhaft mit der Mail-Adresse verbunden und somit auch nicht mehr übertragbar.

Können Punkte nachgetragen werden?

Nein, das Sammeln der Punkte ist mit dem Einkaufswert (Kassenbon) verbunden, daher können die Punkte nicht nachgetragen werden. Wir empfehlen Dir, die N’Eis-Card in der N’Eis-App zu verknüpfen, somit hast Du Deine N’Eis-Card immer auf Deinem Smartphone mit dabei.

Wie erfahre ich, wie hoch mein Guthaben ist und wie viele Stempel ich gesammelt habe?

Du erhältst bei jedem Einkauf einen Kassenbon (digital oder bei Wunsch per Ausdruck), auf dem Dein aktuelles Guthaben und Deine Punkte zu sehen sind. In der N’Eis-App sind diese jederzeit abrufbar.

Mit welchem Betrag kann ich die N’Eis-Card aufladen?

Du kannst in unseren Läden jeden beliebigen Wert auf die N’Eis-Card aufladen. In der App ist es außerdem möglich, einen Betrag ab 5 € per PayPal aufzuladen.

Kann ich die N’Eis-Card umtauschen oder bar auszahlen lassen?

Die N’Eis-Card ist vom Umtausch ausgeschlossen und das Guthaben kann nicht bar ausgezahlt werden. Es verfällt aber nicht. Du kannst es jederzeit nutzen, um in einem unserer Läden leckeres Eis, einen Kaffee, Cappuccino oder Milkshake zu kaufen.

Ich habe bereits eine physische N’Eis-Card. Wie kann ich diese in der N’Eis-App verknüpfen?

- Lade die App im App-Store herunter
- Öffne die App und wähle den Menüpunkt „Kundenkarte“
- Wähle den Menüpunkt „Ich habe eine Kundenkarte“
- Scanne den QR-Code auf der Rückseite der N’Eis-Card

Optional:
- Registriere Dich mit einer gewünschten E-Mail-Adresse und Passwort
- Daraufhin erhältst Du eine Verifizierungs-E-Mail, welche Du bestätigen musst
- Mit den registrierten Daten in der N’Eis-App anmelden
- Menüpunkt "Anmeldung" unter "Kundenkarte"

Ab sofort können die Holzkarte und die N’Eis-App parallel zum Sammeln der Punkte und zum Bezahlen genutzt werden.

In welchem Fall benötigt die App Zugriff auf die Kamera?

Der Zugriff auf die Kamera wird nur dann benötigt, wenn Du Deine physische N’Eis-Card mit der App verknüpfen willst. Die Kamera wird in diesem Fall dazu benutzt, den QR-Code der Karte zu scannen. Mehr dazu im vorherigen Punkt.

Ich möchte eine digitale N’Eis-Card anlegen. Was muss ich tun?

- Lade die App im App-Store herunter
- Öffne die App und wähle den Menüpunkt „Kundenkarte“
- Wähle den Menüpunkt „Neue Kundenkarte erstellen“
- Registriere Dich mit einer gewünschten E-Mail-Adresse und Passwort
- Daraufhin erhältst Du eine Verifizierungs-E-Mail, welche Du bestätigen musst
- Mit den registrierten Daten in der N’Eis-App anmelden
- Menüpunkt "Anmeldung" unter "Kundenkarte"

Jetzt kannst Du Deine digitale N’Eis-Card nutzen.

Was kann ich tun, wenn ich keine Registrierungsmail zum Bestätigen erhalte?

Bitte prüfe, ob Du die richtige Mail-Adresse angegeben hast und schaue im Spam-Ordner nach einer Mail nach.
In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Registrierungsmail vom Provider blockiert und nicht zugestellt wird. In einem solchen Fall bitte eine Mail von der registrierten Mail-Adresse an ed.si1731215150e-n@o1731215150fni1731215150 senden. Der Login wird darauf hin manuell von uns freigeschaltet.

Kann ich die digitale Karte auf mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzen (z.B. als Familienkarte)?

Ja. Mit der digitalen N’Eis-Card kann das Guthaben und das Sammeln von Punkten parallel auf mehreren Handys genutzt werden. Hierzu auf den jeweiligen Endgeräten in der App mit denselben Logindaten anmelden. (Menüpunkt "Anmelden" unter "Kundenkarte").

Wie lade ich ein neues Guthaben auf meine digitale N’Eis-Card auf?

Guthaben kann in unseren beiden Läden am Gartenfeldplatz und am Rhein gegen Barzahlung oder EC-Kartenzahlung aufgeladen werden. In der App ist eine Aufladung per PayPal möglich.

Wie zahle ich mit der N’Eis-App?

Bei Deinem Einkauf in einem unserer Läden die N’Eis-App öffnen und den QR-Code unter dem Menüpunkt „Kundenkarte“ unter den Scanner halten.
Der Zahlbetrag wird vom vorhandenen Guthaben abgezogen.

Wie löse ich einen Coupon in der N’Eis-App ein?

In der N’Eis-App werden wir von Zeit zu Zeit Coupon zur Verfügung stellen, die Du exklusiv nur als App-User bekommst.

- Wähle in der N’Eis-App den Menüpunkt „Coupons“
- Gewünschten Coupon im Laden auswählen und auf "Einlösen" drücken.
- Den angezeigten QR-Code innerhalb von 60 Sekunden scannen.

Warum funktioniert der QR-Code nicht, bzw. wird von der Kasse nicht erkannt?

Nach dem Scannen des Registrierungscodes wird dieser als QR-Code in der App angezeigt und ändert sich erst nach Abschließen der Registrierung (Bestätigen des Links im erhaltenen E-Mail + Anmeldung in der App) auf den endgültigen QR-Code (6-stellig).

Sollte die Registrierung abgeschlossen sein und der QR-Code von der Kasse dennoch nicht erkannt werden, sende uns bitte eine Nachricht an ed.si1731215150e-n@o1731215150fni1731215150 mit Deiner registrierten Mail-Adresse und der Kartennummer, welche Dir in der App angezeigt wird. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Ich habe ein neues Smartphone oder die N'Eis App neu installiert. Wie komme ich wieder an meine N'Eis-Card?

In der App mit den Logindaten (Mail-Adresse & Passwort) anmelden. Die N’Eis-Card ist mit diesem Login verbunden und kann somit auch gleichzeitig auf mehreren Smartphones genutzt werden.

In welchem Intervall werden das Guthaben und die Stempel in der App aktualisiert?

Guthaben und Stempel werden innerhalb weniger Minuten von unseren Kassen mit der App synchronisiert. Auf dem Kassenbon ist immer der aktuell gültige Saldo ersichtlich.

Kann ich einen alten Gutschein auf die N’Eis-Card übertragen?

Ja, Du kannst Deinen alten N’Eis-Gutschein auf die N’Eis-Card übertragen.

Komme dazu mit Deinem Gutschein zu uns in den Laden (am Gartenfeldplatz oder am Rhein). Wir schauen dort, welchen Betrag Du noch auf Deinem alten Gutschein drauf hast und übertragen den Wert dann für Dich auf eine N’Eis-Card.

Ich habe eine N’Eis-Card als Gutschein geschenkt bekommen? Was kann ich tun, wenn das Guthaben aufgebraucht ist?

Wenn Du Deine N’Eis-Card gerne nach vollständiger Einlösung weiter benutzen möchtest, kannst Du sie ganz einfach wieder mit einem Betrag Deiner Wahl in unseren Läden aufladen lassen oder Du lädst Dir die N’Eis-App herunter, scannst Deinen QR-Code und lädst Dir Deine N’Eis-Card in die App. Dort kannst Du sie bequem per PayPal mit einem Mindestbetrag von 5 € aufladen.

Kann ich eine N'Eis-Card als Gutschein auch online kaufen?

Ja, das geht!

Unter https://www.n-eis.de/produkt/gutscheine/ hast Du die Möglichkeit, einen Gutschein im Wert von 5, 10, 15 oder 20 € online zu kaufen. Im Anschluss bekommst Du von uns eine Mail mit einem PDF-Voucher im Anhang. Diesen Voucher kannst Du ausdrucken und als Gutschein verschenken. Die/der Beschenkte kann den Code darauf entweder mit der N'Eis-App scannen und im Laden mit der App bezahlen, oder sie/er benutzt den Gutschein, wie er ist.
Auch dieser Code kann jederzeit im Laden gegen eine N'Eis-Card eingetauscht und so weiter als Kundenkarte genutzt werden.

Hast Du weitere Fragen zur N’Eis-Card oder N’Eis-App?

Sende uns eine Mail an ed.si1731215150e-n@o1731215150fni1731215150 oder schreibe uns eine Nachricht auf Instagram oder Facebook. Wir bemühen uns, Dir schnell alle Deine Fragen zu beantworten.